Bin ich Eklektikerin ?

Montag, 21. Mai 2012


source
Nein, ich bin nicht krank und hab auch keinen neuen Job... aber in letzter Zeit stolpere ich immer wieder über ein Wort:  Ob in Wohnmagazinen , Facebook oder Pinterest, alle sprechen plötzlich vom Eclectic Style.  Was im Englischen leicht über die Lippen geht, hört sich auf deutsch (eklektisch) etwas merkwürdig an....ist aber dann doch leicht erklärt: In der Kunst oder Architektur spricht man vom Eklektizismus, wenn man verschiedene Elemente unterschiedlicher Stilrichtungen oder Epochen in einem Werk vereinigt. So kann zum Beispiel ein Gebäude gothische Fenster haben, aber ein Dach, das eher an die Renaissance erinnert….und schon wird klar was eklektisch bedeutet: STILMIX. Auch im Wohnbereich kombinieren wir Dinge die stilistisch eigentlich nichts miteinander zu tun haben: Industriestühle zum Vintage Tisch, die moderne Couch, daneben die Retrolampe ….eigentlich nichts Neues. Die Zeiten in denen EIN Wohnstil bis ins letzte Detail zelebriert wurde sind Gott sei Dank vorbei….erlaubt ist was gefällt. …und nun hat dieser WohnStil endlich einen Namen gefunden:  Eclectic Style

Übrigens…..Ja, ich bin Eklektikerin.

source
source
source

source
source

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. oh mein Gott, die einrichtung ist ja der hammer!
    ich selber kreiere sims3 häuser und wollte fragen ob ich die bilder quasi nachbauen kann?
    kannst dir ja mal meinen blog angucken

    ninjyone.blogspot.de

    lg Ninjy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ninjy,
      ich wusste gar nicht, dass man mit Sims so tolle Sachen machen kann. Die gezeigten Fotos stammen zwar nicht von mir (siehe source), aber ich denke es spricht nichts dagegen sie in Sims nachzustellen.
      lg, Anette

      Löschen