Ich hab da mal was ausprobiert...

Freitag, 5. Juli 2013

Photoshop...daran kommt langfristig wohl kein Blogger vorbei. Also lud ich mir vor einiger Zeit eine Testversion von Photoshop C irgendwas herunter...ich hatte ja keine Ahnung...nach dem ersten Anlauf...Schock..die vielen Werkzeuge haben mich total überfordert. Für einen BLOGST Workshop sollten wir uns dann Elements installieren. Schon viel besser ! Im Workshop gab es dann  eine erste kleine Einführung...aber natürlich will frau noch mehr wissen und da kam der Blogliebe Online Kurs von Melanie Osterried wie gerufen. Ihr Kurs ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen trockenen Online Tutorials, die es im Web zu finden gibt. Melanie erklärt alles super verständlich und man hört ihr richtig gerne zu. Obwohl ich erst 3 Lektionen abgearbeitet habe, konnte ich gestern schon eine ganze Menge machen. Das Ergebnis seht ihr unten. Für jemand, der noch keine Bildbearbeitung mit Photoshop gemacht hat, sieht das vielleicht nicht so doll aus...aber ich kenne nun (fast) alle Geheimnisse der Fotomontage und wer weiß, vielleicht seht ihr mich demnächst  mit Brad Pitt...



Sofakissen: Jonathan Adler
Sofas: Fashion for Home

Wenn ihr auch einen Blogliebe Kurs machen wollt. Hier geht´s zur Anmeldung.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die lieben Worte, Anette! Und hey, richtig toll geworden die Foto-Monatage! Ums Freistellen etc. wird es übrigens auch im Fortgeschrittenen-Kurs im Herbst gehen ;-) GLG, Melanie

    AntwortenLöschen