Wohnideen....aus dem wahren Leben

Sonntag, 22. September 2013




In den letzten Wochen gab es ja in manchen Blogs schon ein paar spannende Previews zu diesem Buch zu sehen...jetzt ist es endlich erschienen: Wohnideen aus dem wahren Leben aus dem Callwey Verlag. Eine wunderbare Sammlung von Inspirationen der besten Wohnblogger. Die meisten davon sind sogar aus Deutschland und der eine oder andere von euch, kennt sicher so manchen Blogger sogar persönlich und ich finde, das macht es ganz besonders aufregend !



Wie wohnt jemand, der den ganzen Tag auf der Suche nach neuen Trends ist? Längst sind Blogger zu wichtigen Trendscouts geworden. Wie und wo finden sie ihre Inspirationen? Auf über 200 Seiten gibt das Buch Einblicke in die private Welt der Blogger und zeigt die Highlights aus den eigenen Wohnungen. Von jeden Raum, vom Flur bis hinaus in den Garten, gibt es zahlreiche persönliche Impressionen und wertvolle Gestaltungstipps, die sich leicht in den eigenen 4 Wänden umsetzen lassen. Wie viel Farbe ist genug ? Was sollte man beim Dekorieren beachten ? In Interviews verraten sie uns all ihre Ideen, Tricks und wo sie shoppen gehen.




Gerade jetzt, wo wir es uns wieder drinnen gemütlich machen und der Blick auf so manche Problemzone im Zimmer stört, kommt das Buch wie gerufen. Ich habe mich auch inspirieren lassen: Unser Schlafzimmer braucht dringend ein neues Makeover, die Farbe dafür habe ich im Schlafzimmer von Nina Holst von Stylizimo gefunden...


...und irgendwo im Buch habe ich gelesen, dass so mancher Blogger erst einmal renoviert hat, bevor er die Fotos für das Buch gemacht hat...also auch dort alles wie im wahren Leben !


Wohnideen aus dem wahren Leben
von Petra Harms
erschienen im Callwey Verlag

 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. SUPER...es ist da...und wird sofort bestellt !!!
    Danke für diese wundervollte Präsentation...
    Und ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst Du schon wo man diese Farbe herbekommt, wie sie heisst ???
      Gefällt mir auch sehr...ist nicht so hart wie schwarz !!!

      Löschen
    2. Ich lasse mir meine Farben immer im Baumarkt nach den Schöner Wohnen Farbkarten mischen. Da gibt's sicher eine ähnliche Farbe.

      Löschen
  2. Was für einen schönen Blog du hast!
    Ich habe heute den BestBlog Award bekommen, den ich gern mit dir teilen möchte:

    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2013/09/bestblog-award.html

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen