Das große Grauen....

Mittwoch, 30. Oktober 2013


Überall werden sie gerade gepostet und stolz gezeigt und wahrscheinlich habt ihr auch schon eine....eine dunkelgraue Wand ! Ein edles Grau trägt man ja schon seit einiger Zeit gerne an der Wand...aber jetzt ist es ganz dunkel geworden...fast Schwarz....aber eben nur fast. Da mein Schlafzimmer dringend ein Makeover benötigt hat, habe auch ich mich von den viele grauen Wänden, die es derzeit überall zu sehen gibt, inspirieren lassen....besonders schön finde ich es in Kombination mit Vintage Holz....also schnell  noch auf die Suche nach etwas hölzernen...und zum Glück wollte unser Nachbar doch glatt gerade dieses kleine Regal entsorgen...


Fotogen ist die Farbe leider gar nicht....habt ihr schon einmal in einem dunkelgrauen Raum an einem trüben Herbsttag versucht zu fotografieren ? Leider habe ich es nicht hinbekommen, auf dem Foto das Dunkelgrau auch wie ein Dunkelgrau aussehen zu lassen....obwohl es wirklich richtig dunkel ist....gerade so, dass man noch sieht, dass es ein Grau ist und bevor ihr fragt es ist die Schöner Wohnen Farbe 020 DK 04.

...und wann kommt bei euch das große Grauen ?



 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hey! Bislang ist es bei mir hellgrau ;)! Aber so eine dunkle im Schlafzimmer, das hat schon was...mal sehen! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    das mit dem nicht fotogenen grau kenne ich. auf meinen bildern sieht die wohnzimmerwand auch nicht aus wie in echt. aber was soll's - der gesamteindruckt zählt. und der gefällt mir auf deinem bild sehr gut! ich mag die mischung mit holz auch sehr gern.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kenn natürlich deine neue graue Wohnzimmerwand und sie sieht wirklich klasse aus! lg Anette

      Löschen
  3. Das große Grauen ist schon da!! Im Wohnzimmer hier: http://www.mrs-popsock.com/zuhause/neue-farbe-fuer-die-waende-kleines-make-over-des-wohnzimmers/ und im Schlafzimmer eine große Nuance dunkler. aber mit dem Fotografieren isses immer problematisch, das stimmt. Aber in Kombi mit Weiß und Holz - eine grauer Traum!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bin gleich zu dir rüber und hab dein Grauen bewundert... lg Anette

      Löschen
  4. Haha..also ich muss zugeben, für unsere neue Bude steht schon ein Topf mit dunkelgrauer Schöner-Wohnen-Farbe im Schuppe. Allerdings ist er schon über 2 Jahre alt: wir wollten in unserer alten Wohnunge auch mal eine Wand grau streichen und sind dann doch nie dazu gekommen. ^^ Ich hab vielleicht Glück, dass grau nicht unmodern geworden ist. Hehe. Deine Schlafzimmer steht es aber auch ziemlich gut. Ich frage mich immer, ob das Schlafzimmer das einzige Zimmer ist, in dem grau erlaubt ist. Was meinst du?
    Btw: mich würde mal total interessieren, woher ihr alle diese hübschen kleinen gelben Blümchen habt und wie sie heißen! ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erlaubt ist immer was gefällt...also nur zu! Die Blumen heißen Craspedia und ich wünsche dir jetzt schon viel Glück bei der Suche. Ich hab sogar einen Post dazu geschrieben.
      http://look33-blog.blogspot.de/2013/07/dauerbluher.html

      lg Anette

      Löschen
  5. Finde ich super und mir graut ueberhaupt nicht! Habe auch in der letzten Woche ueber dunkle Waende berichtet, hier die Link http://stylejuicer.com/home-and-interior/interior-trends/ Bis bald bei BYW! LG aus Lonndon Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annie,
      super Post...werde nun öfter bei dir vorbeischauen. LG und bis bald Anette

      Löschen
  6. Oh wie schön! Mein Schlafzimmer ist auch in Grau gestrichen : ) Charleston Gray von Farrow & Ball… Ein warmer Ton, der auch bei Kunstlicht ganz gemütlich ist. Liebe Grüße aus Berlin von Anne.

    AntwortenLöschen
  7. eine wundervolle Farbe ♥♥♥
    ich liebe sie ♥♥♥
    Wir haben auch ein grau in unserem Wohnzimmer ;o) allerdings nicht soooo dunkel.
    Ps, ein wunder schönes Bild...

    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Our kitchen is painted two shades of gray, and I love it. In your picture, I like the way the dark wall creates dramatic background for the bed and shelves.

    AntwortenLöschen