Schwarz oder Weiß ?

Donnerstag, 7. November 2013

source

Ich hätte schon längst einen....wenn ich mich nur entscheiden könnte! Soll ich ihn nun in weiß oder schwarz nehmen ? In skandinavischen Wohnungen spukt er ständig durch´s Bild. Auf Instagram begegne ich ihm zur Zeit fast täglich...dem Kubus Kerzenständer des dänischen Architekten und Designers Mogens Lassen. Dabei entwarf er den Ständer 1962 doch eigentlich nur als Geschenk für  Familie, enge Freunde und Kollegen....und trotzdem wurde der Kubus schnell zum Kultobjekt von Designliebhabern.

source                                  source                                       source


 


                                  source                                                                                           source
Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, aber mit 4 Kerzen ist er doch auch gleich der perfekte
minimalistische Adventskranz...der sich für Weihnachten auch schnell mal schick machen kann...

source                                                                                       source



source

...ach ja und in Kupfer gibt es ihn auch noch...aber nein, das habe ich bereits ausgeschlossen. Schwarz oder Weiß?.....das ist hier die Frage !


 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Weiß finde ich leichter. Würde zu Weiß tendieren.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Stimme geht an Schwarz. Sticht heraus und hebt das Designobjekt ein wenig hervor!

    AntwortenLöschen
  3. Genau diese Entscheidung hat mich bisher auch davon abgehalten, mir diesen wunderschönen Kerzenständer zuzulegen - im Moment tendiere ich etwas (nur geringfügig mehr) zu Weiß, kann sich aber sicher morgen schon wieder ändern....schwierig, wirklich ;-). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, ich glaube, ich würde ihn in schwarz nehmen. Ist aber echt schwer. Eigentlich braucht man beides ;)...LG Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde weiß ein bisschen..naja.."außergewöhnlicher". Aber in schwarz ist er auch schön und sticht tatsächlich mehr hervor. Schwierige Entscheidung. Bei dem Preis sollte man sich wirklich sicher sein. ;-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Kommt drauf an...wo er hin soll...im Wohnzimmer würde ich schwarz nehmen
    In der Küche könnte ich ihn mir besser in weiss vorstellen...
    So aus dem Bauch heraus !!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe meine Stimme an schwarz
    Schwarz passt wie auch immer immer, dagegen weiss kann ja manchmal richtig abweichen.
    Aber, jeder hat seine eigene Auffassung.
    Toller blog übrigens
    Grüße aus dem eisigen Schweden
    Evelyn

    AntwortenLöschen