Schönes für den Herbst

Freitag, 11. Juli 2014

Hier im Süden ist der Sommer immer noch nicht zurückgekehrt....und es wirkt schon fast ein bisschen...herbstlich. Obwohl es jetzt wahrscheinlich noch keiner hören will, hab ich doch schon ein paar Sachen gefunden, die uns die triste Tage verschönern könnten...


Ich glaube fest daran, dass der Marmor Trend im Herbst erst so richtig los geht. Wer sich wie ich mit dem hellen Material nicht so recht anfreunden kann, könnte es mit dunklem Marmor versuchen. Ganz verliebt bin ich in den schwarzen Marmortisch (1) von Dennis Markquart. Der dänische Designer arbeitet nur mit edelsten Materialien wie Leder und Marmor. Den Tisch gibt es in verschiedenen Varianten unter anderem mit Ledertischplatte !!! Mir gefällt diese Version hier am besten. Nachdem man überall nur noch die gleichen skandinavischen Beistelltische sieht, ist das endlich wieder mal ein Augenschmaus...

Wer nicht gleich einen ganzen Marmor Tisch mag, kann sich für den Anfang auch nur so eine schwarze Marmorschale (5) ins Haus holen.

Wie gut, dass sich meine Sommerlieblingsfarbe Türkis im Herbst einfach in Petrol verwandeln wird. Das passt perfekt zu schwarzem Marmor und sieht ziemlich edel aus...finde ich. Ob Vase (2) oder Kissen (6)...ich nehme alles. Die Kerzen (4) von  H&M kennt ihr sicherlich alle. Es gibt sie jede Saison immer in den aktuellen Trendfarben. Mit Ihnen lassen sich schnell ein paar neue Farbakzente ins Zimmer bringen.

Auch Typographisches bleibt uns zum Glück erhalten. Das ist eigentlich eine Zahnputzbecher (7), aber ist er dafür nicht viel zu schön ?

Und die Klemmlampe (3), die hab ich mir gerade bestellt. Als ich in Amsterdam war, hatte ich sie schon in der Hand. Aber mein Koffer war schon so voll...daheim hab ich mich dann nur geärgert...deswegen musste das jetzt sein...

Habt ihr was gefunden, was euch gefällt ? Ich versuche mich noch zurück zu halten. Mal sehn wie lange mir das gelingt...


Fotos : Hersteller

 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Nahiin, das will ich wirklich noch nicht hören. ;-)! Aber die Sachen sind so schön- ich furchte, bei dem Plissee ( wer hätte das gedacht) kann ich mich nicht bremsen! Liebe rüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ich vermute, ich hätte die lampe in den koffer reingequetscht, so schön ist die (:

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette, kannst Du mir einen Tipp geben, wo es die "amy" nich zu kaufen gibt? Scheint aus der vorherigen broste Kollektion zu sein, und ich finde sie nirgends mehr:-(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab mir jetzt auch die Finger wund gesucht und leider nichts gefunden. Sollte mir die Vase über den Weg laufen, gebe ich dir sofort Bescheid. lg, Anette

      Löschen