Wie eine Wohnung ein Zuhause wird

Montag, 6. Oktober 2014

Heute gibt´s gleich nochmal Neuigkeiten aus meinem Bücherregal. Letzten Monat hat sich dort ein neues Wohnbuch dazugesellt: "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" von Stefanie Luxat, die nicht nur eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin ist , sondern, als ehemalige Leiterin des Wohn- und Kreativbereichs der Zeitschrift Brigitte, auch jede Menge Erfahrung zum Thema Einrichten mitbringt.


Schöne Möbel zu finden sollte mittlerweile für niemanden ein Problem darstellen. Gibt´s in der Nähe kein passendes Geschäft, so shoppt man heute bequem online. Anregungen findet man zu genüge in Wohnzeitschriften und Blogs. Aber häufig folgt bei Anlieferung auch gleich die große Enttäuschung und man fragt sich: Warum sieht das jetzt bei mir nicht so schön aus wie in dem Heft ? Ganz einfach, weil ein schönes Sofa alleine eben noch kein Zuhause macht. Dazu gehört einfach viel mehr.


Auch eine Wohnung braucht Persönlichkeit und die bekommt sie erst durch den eigenen Stil der Bewohner. Wie aber findet man seinen eigenen Stil ? Viele, viele Antworten darauf bekommt ihr in diesem Buch.



Stilexperten haben ihre Haustüren für uns geöffnet und verraten uns mit welchen Tipps und Tricks ihre (traumhaften) Wohnungen ein Zuhause geworden sind. Auf jeder Seite des Buchs findet ihr ihre ganz persönlichen Einrichtungsideen zum Nachmachen: vom aufgemalten Deckenkronleuchter bis zur freigelegten Wand. Für jeden ist etwas dabei.



Dieses Buch ist Inspiration pur.  Ein wirkliches Must-Have für all diejenigen, die mit einfachen, bezahlbaren Tricks und viel Kreativität ihre Wohnung in ein Zuhause verwandeln möchten.


Wie eine Wohnung ein Zuhause wird
Stefanie Luxat
erschienen im Callwey Verlag

Danke! Das Rezessionsexemplar wurde mir von Callwey zur Verfügung gestellt.



 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ein wirklich tolles Buch! Bis zum 14. Oktober kannst du noch ein Exemplar gewinnen :)

    http://www.sinaswelt.de/2014/09/23/interview-mit-stefanie-luxat-plus-verlosung-wie-eine-wohnung-zu-einem-zuhause-wird/

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dieses Buch werde ich auch noch in mein Repertoire aufnehmen. Meine Wohnung ist zwar schon fertig eingerichtet, aber ich liebe es, immer wieder kleine Dinge zu verändern. So wie ich mich selbst verändere, sollte sich auch mein zuhause verändern. Außerdem liebe ich es, Mäuschen zu spielen und einen Blick in andere Wohnung zu erhaschen. Da bekommt man die besten und kreativsten Anregungen, nicht so 0-8-15- like wie in herkömmlichen Katalogen und Einrichtungsratgebern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst gibt es hier noch mehr tolle Buch Tipps. Im Moment erscheinen so viele neue Interior Bücher, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. lg, Anette

      Löschen
  3. Dieses Buch ist ein absoluter Hit. Ich bin der Meinung, dass es dabei helfen kann, deine Wohnung ein Zuhause zu machen. Danke für den Artikel!

    AntwortenLöschen