Strom aus - Licht an

Montag, 23. Februar 2015

Das Regal wurde gerade in dem Moment aufgefüllt, als ich mit meinem Wagen vorbei rollte....und so hab ich es endlich geschafft...gleich ein paar von diesen unglaublich praktischen Solarlampen von Ikea zu ergattern. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Glück. Damals gab es noch ein einziges Exemplar in quietschgelb...also genau richtig für mich. Dann waren sie, obwohl sie eigentlich aus keiner limitierten Kollektion stammen, leider immer ausverkauft ....

 


Kein Wunder, denn die Lampen sind nicht nur auf der Terrasse oder im Garten ein Hingucker. Auch drinnen machen sie wegen ihres klassischen Designs ein gute Figur. Außerdem kann man damit völlig unkompliziert auch an Stellen Lichtakzente setzen, wo weit und breit keine Steckdose in Sicht ist...am Fenster oder auf dem Regal...und kein hässliches Kabel stört.



Zum Aufladen kippt man einfach den Lampenschirm in Richtung Sonne. Nach einem sonnigen Tag reicht das Licht bis tief in die Nacht. Aber auch bei bedecktem Himmel gibt es immer noch ein hübsches Dämmerlicht.


... und in schwarz musste sie natürlich auch mit...


...denn wer weiß, wann ich wieder soviel Glück habe...

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Die ist wirklich toll, darf ich einmal fragen, wie die Lampe heißt ? Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber ich habe mir den Namen nicht gemerkt, weil ich dachte ich finde die Lampe auf der Ikea Webseite. Aber da gibt es sie leider nicht, sonst hätte ich sie natürlich für euch verlinkt. Früher hieß sie wie alle Solarlampen SOLVINDEN, aber genauso heißt sie eben jetzt nicht mehr...vielleicht wird ja noch ins Web gestellt, sorry. LG, Anette

      Löschen
  2. Hey super. Ich habe sie noch gar nicht bei Ikea entdeckt - logisch, wenn sie immer gleich ausverkauft ist ;-). Schade, denn sie gefällt mir richtig gut und ich werde beim nächsten Schweden Besuch auf die Suche gehen. Super Tipp!!!!
    Lovely hugs und schnell die Lampe Richtung Sonne stellen, denn sie scheint :-)
    Molly

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool die Lampe, aber wie zum teufel kann es sein, dass ich diese nicht kenne??
    Ich kenne eigentlich das ganze Sortiment haha
    Immer ausverkauft? oh man.... Deine Bilder gefallen mir richtig gut1
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..eigentlich gibt´s die Lampe so gut wie nie...nicht mal im Web ;))) lg, Anette

      Löschen
  4. Ich glaub' ich hab die Lampe NOCH NIE gesehn! Kann das sein? hm...
    was kostet das gute Stück denn? ich bin jetzt ganz heiß drauf XD

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenigstens an den Preis kann ich mich noch erinnern...;)) Die Lampe kostet 20€. lg,Anette

      Löschen