Get the Look : Boho für Anfänger

Donnerstag, 28. Mai 2015

Kein anderer Style ist derzeit angesagter als der Boho Style. Selbst in der Mode findet man in diesem Sommer eine Riesenauswahl an Ethno Motiven, Blumenmuster und Hippie Blusen. Dieser Gypsy Style will nun also auch in unser Wohnzimmer einziehen.

source

Irgendwann im 18. Jahrhundert entdeckten Engländer bei ihren Reisen den individuellen Style, der in Böhmen (daher bohemian)  lebenden Sintis und Romas. Künstler und Intellektuelle übernahmen diesen exzentrischen Stil, um Kreativität und vor allem ihre geistige Unabhängigkeit auszudrücken. Später begeisterte man sich in auch Frankreich für den individuellen Bohème Stil der ansässigen Zigeuner. Seitdem feiert der Boho Style alle paar Jahre wieder seine Revivals...
 
source

Nach Jahren des schlichten skandinavischen Designs tut ...zumindest meinen Sinnen ....die Abwechslung wirklich gut. Ich liebe es diese üppig ausgestatteten Wohnzimmer zu betrachten. Man kann den Räumen richtig ansehen, wie sie individuell gewachsen sind. Jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte und bei jedem Blick gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wenn ihr jetzt denkt, dieser wilde Mustermix und diese Farben kommen mir niemals ins Haus...es geht auch dezenter. Auch wer auf viel weiß steht, kann sich durch einzelne Elemente, wie einen Muster Teppich oder bunte Kissen ein bisschen Boho Feeling ins Wohnzimmer holen.

Foto: Janae Hardy

Ich habe ein paar Sachen gefunden, die wohl eher für einen Nude Boho Look stehen, aber gerade deshalb auch gut in einen Raum zusammen mit unseren Lieblingen Hay, String und Co leben können ...und die Mutigeren unter euch...wissen sowieso was zu tun ist...



Source: Kissen beige, Kissen türkis, Lampe, Spiegel, Krug, Vase, Tisch, Teppich, Tischdecke

Wenn ihr euch auch für den Boho Look begeistert, dann kann ich euch das neue Buch von Justina Blakeney ans Herz legen. Auf 300 Seiten werden euch die verschiedensten Styles präsentiert und ich verspreche euch, ihr werdet euch nicht satt sehen können.



 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. ich hab gerade deinen blog über die urban jungle bloggers entdeckt - und dieser Boho Post hat sofort eine Inspirationswelle in mir ausgelöst - bin nämlich gerade mit meinem Freund zusammen gezogen und überlege die ganze Zeit wie ich seine Möbel im Wohnzimmer stylen kann - und das ist es - ich will ein bisschen Ethno, Boho und viele Pflanzen ;-) Mal schauen wie ich es realisieren kann. liebe grüße *thea

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön bist du eingerichtet. Mir gefallen auch deine Bilder die du an der Wand hast sehr gut. Die schöne Farben sind richtig gut zu den Muster kombiniert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Boho Stile auch total! Endlich ist mein Wohnzimmr mit seinen bunten Farben nicht mehr seltsam *lach* Ich bin so eine Sammelmaus... alles wa smit gefällt bleibt auch bei uns un dkommt weder auf den dachboden noch auf den Flohmart.. zum Boho stile passt das ganz gut :) ich freu mich gerade total darauf unser neues Wohnzimmer endlich ein bisschen wohnlicher zu machen - und dann darf sogar der alte Traumfänger neben die grünen Samtvorhänge :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Der Stil hat auf jeden Fall was cooles, ja! Diesen Stil kann man vielleicht auch bei SALONi wiederfinden.

    AntwortenLöschen