DIY- Kreativworkshop mit Bosch - Verlosung

Mittwoch, 17. Juni 2015

Vor kurzem erhielt ich eine Einladung zu einem Kreativworkshop zusammen mit Bosch. Hmmm ... ein bisschen die handwerklichen Fähigkeiten ausbauen kann ja nie schaden...


Beindruckend war in jedem Fall schon die Location: der Workshop fand im Zillertalstudio in München statt, hier drehte angeblich auch schon Heidi Klum mit ihren GNTM Mädels...na dann ;)




Zusammen mit anderen Pressevertretern machte ich mich ans Werk. Unsere Vorgabe war die 5-in-1 Vase aus dem Bosch Ideen Buch. Gearbeitet wurde natürlich mit Bosch Akku Geräten. Mit dem Akku Schrauber bin ich ja auf du und du...während ich das Sägen und Bohren zuhause doch gerne ihm überlasse...


 

Aber mutig gingen wir ans Werk und sägten uns ...unter fachkundiger Aufsicht...mit der Stichsäge durch das zum Glück sehr weiche Kiefernholz, bohrten ein paar kreisrunde Löcher, zum Schluß wurde noch alles noch zusammengeschraubt und ruckzuck war die Vase fertig.




Nebenbei konnten wir uns auch über die aktuellen Bosch Gerätschaften informieren. Mein Favorit ist eindeutig der kleine IXO. Verschiedene Aufsätze machen ihn zum unverzichtbaren Gadget: damit kann er z.B. nicht nur um die Ecke schrauben, sondern auch Weinflaschen öffnen, den Grill anpusten, Stoff schneiden oder sogar das Essen würzen ...


Wenn ihr die Vase oder eine andere der insgesamt 16 DIY Vorschläge aus dem Bosch Ideen Buch nachbauen möchtet, dann hinterlasst unten einfach bis zum 21.6. einen Kommentar. Unter allen Teilnehmern verlose ich das Buch...



Viel Glück !


Quelle Foto II: Zillerstalstudio



 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sehr cool!
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen..

    Handwerkliche Fähigkeiten waren aj schon während des Studiums gefragt.. im Job kommen sie aber nichtmehr wirklich zum Einsatz..
    die dürfen ja nicht verkümmmern )
    Asso her mit dem buch ! XD

    Viele liebe grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool! Der Workshop scheint ja ein wenig schweißtreibend gewesen zu sein - aber für so eine schicke Vase hat sich die Arbeit gelohnt :)

    Ich bin ja sehr gespannt auf die anderen Projekte aus dem Buch!

    Liebste Grüße
    Liv

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, das Buch scheint viele tolle Ideen zu liefern! und toll, dass du dich so einfach an alles ran traust. die ergebnisse sind top!

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte ich sehe Claudi auch auf 'nem Bild ;-)
    Der Workshop hat bestimmt richtig doll Spass gemacht, wäre auch gern dabei gewesen.
    Den IXO habe ich auch ganz fest in meinen Händen, ich bin von der Handhabung total begeistert (ich hab' die Mädchenversion mit dem BlingBling..). Dass man damit auch diverse andere Dinge machen kann, wusste ich bis gerade gar nicht. Danke Dir dafür.
    Das Buch liefert bestimmt viele kreative Inspirationen.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl der Workshop als auch das Buch klingen total toll! :) Beides voll mein Ding.
    Also versuche ich mal mein Glück :)
    Lieben Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. ich find nichts schöneres als richtig stolz auf ein selbstgemachtes dings zu sein, ob Vase, Lampe, tisch etc... hach ich beneide dich um den Workshop:) aber gott sei dank kann man ja auch ne ganze ecke von sachen zu hause ausprobieren

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, Herzlichen Glückwunsch ! Du hast das Buch gewonnen. Kannst du mir bitte deine Adresse mitteilen ? lg,Anette

      Löschen