Verlosung: Wohnideen aus dem wahren Leben

Dienstag, 15. September 2015


Als vor 2 Jahren die erste Ausgabe der "Wohnideen aus dem wahren Leben" erschien, fand ich es schon mega aufregend, einige der Blogger aus dem Buch persönlich zu kennen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich im März in meinem SPAM  !! Ordner eine Nachricht vom Callwey Verlag fand, in der man mir mitteilte, dass mein Blog nicht nur für die "Best of Interior Blogs" nominiert war, sondern meine Fotos auch noch in der 2. Ausgabe der Wohnideen erscheinen sollten...


Kaum hatte ich mich vom ersten Schock erholt, kam kurze Zeit später der nächste Knaller: Eines meiner Bilder war für das Cover vorgesehen. Mir wird jetzt noch ganz flau im Magen, wenn ich das hier schreibe. Eigentlich habe ich es erst realisiert, als ich das Buch am Freitag dann wirklich in den Händen hielt...


Im Rahmen einer ganztägigen Veranstaltung, die abends mit der feierlichen Verleihung von 3 Awards endete, wurde am letzten Freitag das Buch der Öffentlichkeit präsentiert. Dank Lufthansa Streik hätte ich das Ganze auch noch beinahe verpasst...nachdem unser Rückflug aus dem Urlaub von L.A. zweimal annulliert wurde, bekam ich wirklich Panik, dass ich womöglich nicht mehr rechtzeitig nach München zurückkomme...Zum Glück schafften wir es dann bis Donnerstag Abend nach Hause...erst ging ja erst am nächsten Morgen um 11.00 Uhr los...


Der Tag begann mit einer Führung durch die Nymphenburger Porzellan Manufaktur. Der Besuch war so beeindruckend, dass ich euch meine Eindrücke hierzu demnächst in einem extra Blogpost zeigen möchte...


Danach ging es in die heiligen Hallen des Callwey Verlags. Nach einer Begrüßung durch Verlegerin Dr. Marcella Prior-Callwey, deren Großvater den Verlag gegründet hat, gab es eine Führung durch Redaktion und Produktion. Im Anschluß erfuhren wir alles über die neuen Farbtrends von Farrow & Ball.


Stefanie Luxat stellt uns abschließend nicht nur ihr brandneues Buch "Herzlich Willkommen" (auch dazu in Kürze mehr) vor, sondern klärte uns Buchneulinge auf, wie man in 10 Schritten einen richtigen Bestseller schreibt...na, dann...


Ja...und dann wurde es langsam spannend. Zur Buchpräsentation und Preisverleihung ging ins Münchner Lifestyle Haus Kokon im Lenbach-Palais. Die Keynote sprach keine geringere als Westwing Gründerin Delia Fischer, mit dabei auch ihr Hund Lola, der ebenfalls ganz gespannt lauschte...



Die Jury, bestehend aus Gudy Herder, Ricarda Nieswandt und Igor Josifovic, die nicht nur die 15 Blogger aus ganz Europa nominiert hatten, sondern auch für die Bildauswahl und Zusammenstellung des Buches verantwortlich waren, überreichte schießlich die Awards:





Best Interior Blog of the Year ging, wie von vielen erwartet, an die Favoritin Mette Jakobsen von Monstercircus. Ihr DIY und Stylings sind einfach unglaublich kreativ ...das gefaltete Palmenblatt hinter Glas (im Bild unten) ist nur eine ihre außergewöhnlichen Ideen.

Best Individual Style ging an Anastasia Benko von Stilzitat, denn egal was sie fotografiert, jedes ihrer Bilder erkennt man an ihren einzigartigem Stil. Anastasia hatte um Mitternacht Geburtstag, ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte es für sie kaum geben können...

In der Wohnung der Gewinnerin von Best Creative Idea, Kimberly Duran von Swoon Worthy, würde ich am liebsten selbst einziehen. Sie kombiniert Boho, Glam, Prints und verschiedene Materialien so selbstbewusst wie keine andere. Eine wahre Inspirationsquelle...

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen ! Ich bin megastolz mit diesen außergewöhnlichen Talenten zusammen in einem Buch zu sein.





Nach der Preisvergabe gab es dann auch endlich, das von uns allen mit Spannung erwartete Buch zu sehen. Unsere Fotos und Texte wurden nach 7 aktuellen Trends gefiltert und in entsprechenden Kapitel gebündelt. So könnt ihr nun gezielt nach Inspirationen für Gold, Retro, Vintage, Minimal, Gegen die Wand, Tropical, Sammelliebe oder Botanik suchen.


Um ein Exemplar zu gewinnen, hinterlasst einfach bis zum 20.9. unten einen Kommentar und ihr nehmt an der Verlosung teil.

Viel Glück!

Wohnideen aus dem wahren Leben
erscheint am 16.9.15 im Callwey Verlag

Gruppenfoto I via SisterMag/Instagram
Gruppenfoto II via 23qm Stil/Instagram


 

You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Super Buch, habe das erste mit Freude gelesen, ach was, verschlungen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Das muss wirklich ein unglaublich tolles Gefühl sein.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    J. Yalcinkaya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    super! Bestimmt ein tolles Buch! :)
    Liebe Grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie großartig. Ich hab mich natürlich sehr für Anastasia gefreut, die gleich in der Nachbarstadt wohnt. Wir Ruhrpottmädels halt :-)
    Aber alleine schon nominiert zu sein, dabei zu sein und dann noch in dem Buch - klasse. Da wäre ich aber auch stolz! Glückwunsch ♥

    Über das Buch würde ich mich natürlich total freuen - vielleicht ist mir ja eine Glücksfee hold..
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  5. Oooh wie toll! Ich habe das erste Buch so gerne gelesen.
    Ich freue mich schon auf die 2. Auflage.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Ja Wahnsinn! Wie toll ist das denn? Herzlichen Glückwunsch! Dein Bericht über die Veranstaltung ist so megaspannend, den habe ich gerade richtig verschlungen! :-) Und in dem Buch zu sein, ist der Oberhammer! Gratuliere!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Gleich aufs Cover, na dann: Herzlichen Glückwunsch!
    Der Callway Verlag bringt einfach tolle Interior Schmöker heraus, gefährlich für die Bücherregal-Statik!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du mächtig stolz sein :) Ich hätte das Buch natürlich liebend gerne ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ich würde ja so gerne ein exemplar gewinnen..
    ich hüpf mal mit anlauf in den lostopf!
    herzlichen Glückwunsch.. vor allem zum titelbild ;)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen! Meine Mail solltest du inzwischen auch erhalten haben. Viel Spaß damit. lg, Anette

      Löschen
  10. Hallo,
    dieses Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Vielleicht klappt es ja mal. Also ab in den Lostopf.
    Glückwunsch zum Titelbild.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! und mit diesem Titelbild MUSS das Buch einfach ein Bestseller werden :)
    Ich hätt es auch gerne in meinen Buchreihen stehen!

    Lieber Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere meine Liebe! Wie toll!!!!!!! So und jetzt her mit dem Buch! ;-) Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich großartig!!!
    In das Buch würde ich gerne mal einen Blick werfen und versuche deshalb mein Glück.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de (15% auf alle Artikel)

    AntwortenLöschen
  14. Im Buch und auf dem Cover...Wow! Herzlichen Glückwunsch. Da wäre ich auch ganz aufgeregt gewesen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Oh Mann, da gratuliere ich dir aber von ganzen Herzen. Wenn man das Buch dann in den Händen hält, ist das noch mal ein unglaubliches Gefühl, oder? (so ging es mir zumindest bei unserem Betonbuch) und auch wenn meine Regale schon aus allen Nähten platzen - das Buch hätte ich ja schon ganz gerne :) Also versuche ich mal mein Glück und drücke mir einfach selbst die Daumen... :) Ganz liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  16. :)
    Tolles Buch. Träumen kann man ja ....

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Ich kann mir richtig vorstellen, wie aufgeregt Du warst. Das ist ja quasi der Adelsschlag. Ich würde mich natürlich sehr freuen, zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Darauf kann man wirklich stolz sein!! Weiterhin viel Erfolg und tolle Storys für uns ;)
    Liebe Grüße
    Frauke Wiggershaus

    AntwortenLöschen
  19. Allerherzlichste Glückwünsche!!
    Deinen Erfolg hast du dir ganz klar verdient. Das Buch wirkt im gesamten auch sehr schön - ich drücke mir mal ganz uneigennützig selbst die Daumen ;)
    Liebe Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das erste Buch habe ich schon und freue mich sehr auf das zweite! Ich versuche mein Glück!

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!
    Bin nun selber schon ganz gespannt auf das Buch. >^_^<
    Wünsche dir noch eine schöne Woche - liebe Grüße, curi.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, gratuliere, super!!!! Da würde ich mich schon sehr freuen, über so ein Buch ;-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie süß, sogar der kleine Vierbeiner war ganz gespannt auf das Ergebnis :)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Gratulation!
    Ich bin ganz gespannt auf das Buch; vielleicht habe ich Glück bei der Verlosung.
    Liebe Grüße JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Cover! Ich fand schon den ersten Band toll und hätte so gern auch den zweiten. Grüße aus Erfurt,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!
    Wahnsinn, was du mit dank deinem wundervollen Geschmack und deiner kreativen Ideen schon alles erreicht hast!
    Ich versuche gleich auch mal mein Glück, vielleicht schmöckere ich ja bald in deinem Buch!
    Liebe Grüße,
    Lisa
    lisa.ruediatgmx.ch

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anette,
    hierüber möchte ich Dir auch noch einmal von ganzem Herzen zu Deinem Erfolg gratulieren.
    Du und Dein Blog habt ihn aber auch wirklich vollkommen verdient.
    Den Inhalt des Buches kenne ich noch nicht, aber vielleicht ist mir das Glück hold und ich darf bald darin schmökern.
    Viele liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch :-) Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen