Mit Westwing unterwegs auf der Trendset

Dienstag, 19. Juli 2016


Letzte Woche lud Westwing in München zum 1. offiziellen Blogger Event ein. Passend zu den tropischen Temperaturen an diesem Wochenende war das Motto " Westwing loves Botanics". Zum Begrüßungcocktail mit Firmengründerin und Geschäftsführerin Delia Fischer trafen wir uns auf der Dachterrasse des angesagten Flushing Meadows Hotels. Zu meiner Überraschung waren nicht nur Interior Blogger versammelt, sondern auch einige Fashion Blogger dabei. Darunter Berühmtheiten wie Farina von Nova Lana Love und Frances von Zukkermädchen, die für die beiden Tage den Snapchat Account von Westwing (@westwingsnaps) übernahmen.



Zum Dinner ging es im Anschluß noch ins Theresa, wo eine von Westwing wunderschön eingedeckte lange Tafel auf uns wartete.







Am nächsten Tag machten wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück auf den Weg zur Trendset. Dort erwartete uns eine von Westwing geführte Tour. Das war mir natürlich nur recht, da ich sowieso einen Besuch der Messe für diesen Tag eingeplant hatte. Die Sommer Trendset betrete ich allerdings immer mit gemischten Gefühlen, denn wer will mitten im Sommer schon wieder Weihnachtsdeko und Winter Trends sehen...aber die Neugierde siegt natürlich immer und außerdem ist die Messe für mich ein bequemes Heimspiel.


Was bringt uns nun der Winter ? Ich sah nach wie vor viel Schwarz kombiniert mit Bambus und Rattan und eine riesige Auswahl an Wandbehängen. Jetzt nicht nur als Makramee zu haben, sondern auch aus geknüpften Teppich, da werde ich in jedem Fall demnächst zuschlagen. Aber ich sah auch wieder mehr bunte Farben. Blau bleibt auch weiterhin aktuell. Allerdings dicht gefolgt von einem dunklen Grün. Auffällig war auch überall ein sattes Currygelb (Kissen, Vasen, Geschirr) und ich sah zu meinem Entsetzen viele, viele Rosatöne. Wenn man zwei Töchter hat, ist man wohl irgendwann durch mit der Farbe und zwar in allen Varianten. Gefreut habe ich mich, dass der Zimmerpflanzen Trend nach wie vor anhält und es daher an fast jedem Stand neben zahlreichen Hängeampeln nun auch schöne Blumenständer zu sehen gab. Da wird wohl auch der ein oder andere bald zu meiner Plant Gang stoßen. Nach dem großen Erfolg der Pflegelinien Aesop und La Bruket in unseren Badezimmern bieten nun immer mehr Möbel Label auch Pflegeprodukte an. So gibt es jetzt auch von Bloomingville Schönes füs Bad. Jetzt lehnt euch zurück und lasst euch von den neuen Trends inspirieren.

Broste Copenhagen


Bloomingville




























Madame Stoltz






House Doctor





Nordal




Die neue Kollektion von Hübsch Interior habe ich euch bereits letztes Mal vorgestellt, daher gibt es zum Abschluß nur einen kleinen Blick auf die Weihnachtsdeko.













































Aber bevor nun das Weihnachtsblingbling bei uns einzieht genießen wir hoffentlich noch einen langen Sommer und der Urlaub muss schließlich auch erst noch hinter uns gebracht werden....dauert also noch gaaaanz lange bis dahin....

Und welche Farbe wird bei euch einziehen ? Blau ein sattes Grün, Rosa oder gar Currygelb ?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wow das ist ein echt toller Post über eine ganz fantastische Veranstaltung (super Fotos!!!) - unglaublich dass das schon wieder über eine Woche her ist... Und tatsächlich ist zum ersten Mal ein wenig grün bei mir im Haus eingezogen und ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut gefällt!
    Sonnige Grüße und bis hoffentlich bald,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke Kristin. Gerade mit den Fotos habe ich sehr gehadert, du weißt ja wie´s war: links und rechts die vielen Taschen und keine Hand frei, um Fotos zu machen. Ist natürlich völlig egal, denn es war einfach traumhaft schön.

      Liebe Grüße,
      Anette

      Löschen