Ein neues Sofa für unser Mini Loft

Dienstag, 9. Oktober 2018

WERBUNG - Heute geht´s mal wieder ganz nach oben in unser Mini Loft, das von unserer großen Tochter und inzwischen auch von einer Riesenmonstera bewohnt wird.  Die Pflanze ist gleich nach dem Kauf so groß geworden, dass ich schnell nicht mehr wusste wohin damit. Irgendwann wurde sie dann hier oben geparkt. Mittlerweile hat sie es sich in den Dachbalken richtig bequem gemacht. Die vielen Schnüre, die an der Wand herunterhängen sind ihre meterlangen Luftwurzeln, die echtes Dschungel Feeling aufkommen lassen. Aber der eigentliche Grund, warum ich euch heute hier herauf führe, ist noch ein neuer Mitbewohner: Johan.


Auf dem Wunschzettel unserer Tochter stand schon seit langem ein neues Sofa. Das Alte war ihr zu unbequem und man hatte angeblich (...) nicht genügend Platz darauf. Wunschvorstellung war zunächst eine Samtvariante: Erst in dunklem grün, aber wir fanden irgendwie nicht die richtige Farbe, dann in rosa ... 


Schließlich schlug ich ihr vor, sich doch mal im Showroom der Sofacompany umzuschauen. Die Auswahl an Zwei- bis Dreisitzern dort ist wirklich enorm. Ich bestelle zwar so ziemlich alles online, aber bei einem Sofa möchte ich nicht auf ein Probesitzen , -liegen  und vor allem Ansehen verzichten. Obwohl es im Showroom auch etliche üppige Samtsofas gab, verliebte sie sich völlig unerwartet in den schlichten, klassischen Johan mit edlem Rahmen aus Eichenholz. 


Für jedes Sofamodell existiert eine riesige Auswahl an Bezugsstoffen. Allerdings sind immer ein paar Varianten bereits vorproduziert. Entscheidet man sich für einen dieser Bezüge, steht das Sofa 3 Wochen später im Wohnzimmer. Möchte man einen anderen Stoff, dann dauert es bis zur Auslieferung deutlich länger. Mit etlichen Stoffmustern bewaffnet ging es also nach Hause, um dort noch einmal mit dem richtigen Licht zu entscheiden. Ihre Wahl fiel ziemlich schnell auf den grauen Wollbezug.


Ich hatte ehrlich gesagt anfangs etwas Bedenken, weil ich die schlichte Form mit dem grauen Stoff ein wenig zu maskulin fand. Aber es harmoniert wunderbar mit ihren übrigen Möbeln, die genau wie das Sofa im Midcentury Stil gehalten sind. Und mit ein paar rosa Accessoires, die wir einfach nur von oben aus ihrem Schlafzimmer holen mussten, hat es nun auch einen femininen Touch bekommen.


Ganz außergewöhnlich kundenfreundlich fand ich den Lieferservice von Sofacompany. Sobald der Liefertermin steht, wählt man online ein passendes Zeitfenster von nur 2 Stunden an seinem Wunschtag aus. Später kann man während dieses Zeitfensters online mitverfolgen, wo sich die Spedition gerade befindet und wann auf die Minute genau die Lieferung erfolgt. Wie oft saß ich schon stundenlang umsonst Zuhause, weil man entweder nur den Tag oder ein 4 Stunden Zeitfenster erhält. Auch erfolgt die Lieferung bis ins Zimmer, was bei uns immerhin im 2. Stock war. Alle Sofas sind bereits fertig montiert. Wir mussten nur noch die 4 Füße eindrehen, was in 5 Minuten erledigt war.


Aber das Wichtigste aber ... unsere Tochter ist mega glücklich mit ihrer Wahl. Johan ist dauer besetzt. Manchmal bin ich allerdings auch ein wenig eifersüchtig, denn im Gegensatz zu früher verbringt sie jetzt mehr Zeit mit ihm als mit uns.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    du musst nicht eifersüchtig auf Johan sein. Auch wenn deine Tochter jetzt mehr Zeit mit ihm verbringt. So wird sie mit Sicherheit seeeeehr lange nicht ausziehen wollen, weil sie so ein wunderschönes Zuhause hat ;-) Das Miniloft ist ein Traum! Mit so viel Liebe eingerichtet. Da würde ich mich mit Johan und Co auch pudelwohl fühlen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, genau so ist es. Sie hat selbst schon gemeint, dass sie hier nicht so schnell ausziehen wird... Mal sehen, ob wie lange wir das so gut finden ;) LG, Anette

      Löschen
  2. I love the decoration and this grey fabric sofa ! I bought mine on https://www.diiiz.com/en/sofas :)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällkt mir sehr das Sofa, überhaupt der ganze Raum ist toll.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, freut mich sehr, dass dir der Raum gefällt. Wir halten uns auch alle sehr gerne hier oben auf. LG, Anette

      Löschen