I did it again: ein neuer Bezug für´s Sofa

Mittwoch, 29. Mai 2019

Werbung - Ich hab´s schon wieder getan. Mein Sofa hat wieder mal einen neuen Bezug bekommen und er ist: weiß! Aber anders weiß. Ich gebe zu auf den Fotos sieht man leider kaum einen Unterschied zu dem alten Bezug. Live ist die Wirkung dafür enorm. Für einen neuen Sommer look! wollte ich unbedingt einen luftigen und vor allem legeren Leinenbezug, der gerne auch ruhig ein bisschen knittrig sein durfte.


Alles begann mit den neuen Kissen. Ich wollte große bequeme Kissen, die mit Federn gefüllt sein sollten, damit sie auch richtig knautschig werden können. Fündig wurde ich bei meinem Haus- und Hof Textillieferant (aktuell gibt es die Variante mit Federn leider nicht mehr). Dort fand ich auch gleich die passenden Kissenbezüge. Als beides hier ankam war ich davon so entzückt, dass ich auch den Rest des Sofas in diesem Stil und vor allem mit diesem Leinenstoff der Bezüge haben wollte. Aus dem gleichen Material fand ich schließlich Vorhänge, die von der Breite auch perfekt auf meine Sofa Elemente passten.



Alles wurde zurecht drapiert und sah auch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, auf den zweiten Blick allerdings ziemlich diletantisch. Ein richtiger Bezug musste her und zwar vom Profi. 2 Tage später stand dieser in meinem Wohnzimmer und ich versuchte ihr mit Bildern zu erklären, was ich eigentlich wollte.  Von "loose fit" hatte sie noch nie etwas gehört. Mit den groben Maßen und meinem Berg aus Vorhängen  zog sie schließlich von dannen. Ob das was wird ?


Nach 2 Wochen war Anprobe. Ich war völlig platt: alles passte wie angegossen. Ich kann zwar auch ein bisschen nähen, aber so perfekt hätte ich das nie hinbekommen. Das schöne Knitterleinen war allerdings völlig plattgebügelt, aber zum Nähen war dies wohl notwendig. Die Falten kommen ja von ganz alleine ...wie wir wissen ;)


Der Bezug war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.  Mit ihm zog sofort ein neues frisches Sommer Feeling hier ein und machte Lust auf Naturtöne und -materialien. Die aktuellen Nudetöne passen jetzt viel besser zum Sofa und werden wohl den Sommer über bleiben. Ich liebe diesen Beachhouse Style, der das Strandfeeling ins Haus holt. Diese Jahr müssen wir uns ja wohl sowieso auf einen Indoor Sommer einstellen ...


Wenn die Tage wieder dunkler werden, darf es dann wieder etwas kuschliger werden. Vielleicht mit ein Bezug aus Cord ...

Wer hier neu ist, der kann hier und hier noch einmal die Vorher Varianten des Sofas sehen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Blog Archiv