TOP

Bin ich Eklektikerin ?

Übrigens…..Ja, ich bin Eklektikerin. Nein, ich bin nicht krank und hab auch keinen neuen Job… aber in letzter Zeit stolpere ich
immer wieder über ein Wort:  Ob in Wohnmagazinen
, Facebook oder Pinterest, alle sprechen plötzlich vom Eclectic Style.  Was im Englischen leicht über die Lippen geht, hört sich auf deutsch (eklektisch) etwas merkwürdig an….ist aber dann doch leicht erklärt:
In der Kunst oder Architektur spricht man vom Eklektizismus, wenn man verschiedene Elemente unterschiedlicher Stilrichtungen oder Epochen in einem Werk vereinigt. So kann zum Beispiel ein Gebäude gothische
Fenster haben, aber ein Dach, das eher an die Renaissance erinnert….und schon wird
klar was eklektisch bedeutet: STILMIX. Auch im Wohnbereich
kombinieren wir Dinge die stilistisch eigentlich nichts miteinander zu
tun haben: Industriestühle zum Vintage Tisch, die moderne Couch, daneben die Retrolampe ….eigentlich nichts Neues. Die Zeiten in denen EIN Wohnstil bis ins
letzte Detail zelebriert wurde sind Gott sei Dank vorbei….erlaubt ist was
gefällt. …und nun hat dieser WohnStil endlich einen Namen gefunden:  Eclectic Style

source
source
source

 

source
source

Comments (2)

  • oh mein Gott, die einrichtung ist ja der hammer!
    ich selber kreiere sims3 häuser und wollte fragen ob ich die bilder quasi nachbauen kann?
    kannst dir ja mal meinen blog angucken

    ninjyone.blogspot.de

    lg Ninjy

    reply

Post a Comment