TOP

Ich kaufe ein A…

…oder besser ich kaufte ein A und das wird wohl nicht lange alleine bleiben…
Wer kann da schon widerstehen… wenn man sie auch seit Monaten überall sieht…die schlichten Tassen und Teller mit den schwarzen Buchstaben. Bereits 1937 entwarf die dänische Designlegende Arne Jacobson die Kultschrift. Zum Glück hat Design Letters die Buchstaben wiederentdeckt und eine ganze Geschirr Kollektion damit versehen.

 

Die neue Schrift sollte damals zur Beschriftung des Rathauses in Aarhus dienen. Die schnörkellosen 12 cm großen Holzbuchstaben sind heute in 6 traumhaften Farben erhältlich…damit hat man wirklich die Qual der Wahl…

Ganz neu im Programm ist die Serie Design Letters & Friends. Hierfür wurden weitere passende Accessoires wie Kissen, Untersetzer, Spiegel oder Beistelltische entworfen, die diesmal aber ganz ohne Typographie auskommen.

 

Den gesamten Kollektion von Design Letters gibt es hier zu sehen oder seht euch einfach das Video an…

…und welche Buchstaben sind bei euch schon eingezogen ?

 

Comments (2)

  • Boah! die Sachen sind sooo großartig!!! Hier sind schon zwei Becher mit "Z" und "M" eingezogen und gerade liebäugele ich mit den Espressotassen…liebe Grüße!!!

    reply
  • Tolle Inspirationen, ganz klasse
    Bei uns sind schon viiiieeele Buchstaben eingezogen, ich mag das sehr. Unter anderem auch ein A…
    Liebe Grüße, Anja

    reply

Post a Comment