TOP

Verlosung: Last Minute Geschenk- und Dekoideen

Werbung – Auch wenn ihr vielleicht schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen habt, so braucht man doch gerade um diese Zeit oft noch ein spontanes Mitbringsel. Oder benötigt ihr vielleicht noch Inspirationen für eine neue Deko? Ich zeige euch hier ein paar Ideen, die jeder von euch ganz einfach umsetzen kann.

Unterstützung bekomme ich hierbei von meinem neuen Lieblingsgadget, dem farbigen Etikettendrucker VC-500W von Brother. Mit diesem kleinen Wundergerät beschrifte und bedrucke ich gerade alles was mir in die Finger kommt. Mit dem Mini Drucker lassen sich aber nicht nur blitzschnell Textetiketten erstellen, sondern auch Fotos ausdrucken oder mit der zugehörigen Color Label App eigene Designs entwerfen. Gerade jetzt für die vielen Geschenke kommt das Gerät wie gerufen.

Die Bezeichnung Etikettendrucker hört sich zugegebenerweise ziemlich langweilig an, aber während ich die ersten Labels erstellt habe, sind mir immer mehr Ideen gekommen, was man mit diesem kleinen Gerät alles machen kann.

Leergebrannte Kerzengläser stapeln sich wohl gerade bei jedem von uns. Ich hebe mir immer, für alle Fälle, ein paar davon auf. Die Wachsreste entfernt ihr am besten mit möglichst heißem Wasser. Der Dochthalter am Boden löst sich dann auch gleich mit. Die Gläser eignen sich nun perfekt als Pflanzgefäß für Hyazinthen, die es um diese Zeit überall gibt. Es gehen natürlich auch Marmeladengläser. Für die 3er Hyazinthen nehmt ihr einfach ein schlichte Glasvase.

Damit das Ganze etwas persönlicher wird, gestalte ich die Gläser gerne für jeden Beschenkten und für jeden Anlass individuell. Zusätzlich zu kleinen Accessoires kommen jetzt auch noch selbstgemachte Labels dazu. Mit der Color Label App kann man entweder alles frei gestalten oder auf eine umfangreiche Bibliothek mit vorgefertigten Rahmen und Symbolen zugreifen. Ich mag es ja gerne etwas schlichter und habe mich daher auf schwarz weiß mit unterschiedlichen Schriftarten beschränkt.

Wie ihr an den Bildern seht, sind die Aufkleber unterschiedlich breit. Ihr habt die Wahl zwischen 5 verschiedenen Etiketten Größen. Wie lang das Etikett sein soll bestimmt ihr bei jeder Anwendung selbst. Gedruckt wird übrigens ganz ohne Tinte ! Ich verwende zum Drucken ausschließlich die App am Smartphone, aber theoretisch ist auch eine Nutzung am Desktop möglich.

Der Knaller ist aber, dass man mit dem VC-500W auch gestochen scharfe Fotos ausdrucken kann. Es existiert sogar eine Schnittstelle zu Instagram, so dass ihr euer Lieblingsfoto damit auch analog
posten könnt 😉

Ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören … und es ist nicht nur bei den Hyazinthengläsern geblieben. Als nächstes habe ich sämtlichen Duftkerzen einen Spruch verpasst und im Schrank stehen schon die “Platzkarten” für Weihnachten bereit. Bis ich alle zusammen habe muss ich allerdings noch ein paar Kerzen abbrennen.

Habt ihr schon die Chanel No5 Vase entdeckt? Auch dieses Label habe ich mit dem VC-500W gedruckt. Meine Tochter ist so begeistert davon und hat, wie ihr seht nicht nur die Vase für ihr Zimmer beschlagnahmt.

Langweilig ist so Etikettendrucker also ganz und gar nicht. Ihr könnt ihn natürlich aber auch “ganz normal” für die Beschriftung eures Büromaterials nehmen. Ein große Hilfe ist er sicher, wenn ihr Grundschulkinder habt. Ruckzuck haben alle Heft und Bücher einen schicken Namensaufkleber.

Wenn euch das Gerät gefällt, dann springt schnell rüber auf Instagram. Dort verlose ich vom 18.12. – 21.12.19 einen Brother VC-500W mit Zubehör.  Im Moment gibt es übrigens auch eine 30 € Gutschein Aktion beim Kauf eines VC-500W. Ich habe ihn hier für euch noch einmal verlinkt.

Nachdem dies mein letzter Post vor Weihnachten ist, wünsche ich euch und euren Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Danke, dass ihr immer wieder hier vorbeischaut.

Post a Comment