Und wie wohnst du ?

Mittwoch, 7. Mai 2014

Bei den Wohnsüchtigen hat es sich schon lange herumgesprochen: Das 2. SoLebIch Buch ist erschienen. SoLebIch ist Deutschlands größte Wohncommunity, auf der Wohnbegeisterte Fotos von ihrem Zuhause hochladen, sich austauschen und gegenseitig inspirieren.


Auch für das Buch wurden alle Räume von den Bewohnern selbst fotografiert. Auf professionelles Styling wurde bewusst verzichtet, um das wahre Leben zu zeigen. Allerdings muss ich sagen, ist das den Bildern kaum anzumerken.


Insgesamt gibt es 20 Flure, 28 Küchen, 27 Essplätze, 32 Wohnzimmer, 24 Arbeitsplätze, 29 Schlafzimmer, 24 Kinderzimmer und 443 Ideen zu entdecken.


Durch die angegebenen Einkaufs- und Herstellerhinweise, sowie die vielen DIY Tipps sind die gezeigten Ideen für jeden leicht nachzumachen.


Die Idee zur Wohncommunity kam Gründerin Nicole Maalouf übrigens, als sie zusammen mit ihrem Mann Daniel Eichhorn einen Abendspaziergang durch Paris machte und sich beide überlegten wie es wohl hinter all diesen hell erleuchteten Fenstern aussehen könnte. Diese Neugier, wissen zu wollen, wie anderen so wohnen, inspirierte sie 2007 eine Internet Plattform zu gründen, auf der jeder sein Zuhause zeigen konnte. Und da wir eben alle so neugierig sind, wuchs die Community rasend schnell.


Wenn ihr auch gerne wissen wollt, wie andere so leben oder neue Inspirationsquellen für euer Zuhause sucht, dann ist das das richtige Buch für euch.

SoLebIch
Nicole Maalouf
DVA Verlag

...so, und nun esse ich endlich meinen Donut !





 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ja, lange musstest du warten :-)
    Ich finde solche Plattformen auch sehr interessant. Ich werd auf jeden Fall mal in das Buch schauen!
    Danke!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine buchvorstellung. ich freue mich sehr, dich auf unserem buchfest persönlich kennen zu lernen! liebe grüße aus haidhausen, nicole

    AntwortenLöschen