Hilfe, ich bin ein Schreibtisch Nomade !

Montag, 27. Februar 2017

Vielleicht habt ihr es ja schon an meinen Fotos bemerkt ... ich bin ein Schreibtisch Nomade. Alle paar Monate brauche ich was Neues. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich immer auf der Suche nach dem perfekten Platz zum Arbeiten bin. Während andere sich an jedem x-beliebigen Tisch setzen können, funktioniert das bei mir leider gar nicht. Emails schreiben usw. geht natürlich schon, aber kreativ arbeiten ... keine Chance. Deswegen wandere ich regelmäßig durchs Haus und niste mich immer wieder in neuen Ecken ein und das, obwohl ich eigentlich ein traumhaftes Arbeitszimmer habe ... aber das ist eben gerade nicht der "place to be".


Die letzten Monate verbrachte ich meist an unserem Esstisch. Dort sitze ich (und nicht nur ich) auch heute noch wahnsinnig gerne, aber es ist eben unser Esstisch und nichts ist nerviger, als wenn man jedesmal vor dem Essen alles wegräumen muss.



Nach unserem Wohnzimmer Umbau fand ich nun eine neue Heimat. Klein, aber fein ist mein neuer Platz. An der Stelle sollte eigentlich das Klavier stehen, aber nachdem sich dort direkt eine Wandheizung befindet,  geht das leider nur in den Sommermonaten.




Ich wollte schon lange etwas Marmoriges im Wohnzimmer haben. In meinem Keller Fundus fand ich dazu eine Abdeckplatte von einer alten Kommode, die früher in einem der Kinderzimmer stand. Die Sache hatte nur einen Haken: irgend ein Idiot (in diesem Fall eine Idiotin) hatte diese Platte vor Jahren mit Wandfarbe in einen Traum von rosa verwandelt .... also musste das Zeug erst mal wieder ab, was nach längerem Einweichen eigentlich ganz gut ging. Zwei Tischböcke standen auch noch herum, wobei ich die gerne gegen etwas Güldenes austauschen möchte. Und wieder war ein neuer Arbeitsplatz gefunden ...


Das Beste daran ... er ist klein. Neben wechselndem Styling (muss einfach sein), haben nur mein Notebook und ich Platz und ihr wisst gar nicht, wie ich diese traute Zweisamkeit genieße. Ihr kennt das sicher auch, je größer der Tisch, desto mehr Ablagefläche, desto mehr Zettelchaos ... ich weiß gar nicht, wo das Zeug immer alles herkommt ... Mein Schreibtisch im Arbeitszimmer ist übrigens 2 m breit ... und bei seinem Anblick verlasse ich sofort fluchtartig den Raum ...


Mal sehen wie lange ich hier glücklich bin, bevor es mich wieder weiter zieht zu neuen Abenteuern.

PS: Seht ihr wie riesig der Kaktus geworden ist ?! Zwischen den Aufnahmen liegen ca. 1,5 Jahre.






You Might Also Like

0 Kommentare