Zuhause bei Ikea

Dienstag, 24. Januar 2017

Anfang jeden Jahres könnte man sich wochenlang damit beschäftigen von Messe zu Messe zu hüpfen, um den neuesten Trends hinterher zu hecheln. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Neue liegt so nah. Auch Ikea hat die Nase in Sachen Trends immer ganz weit vorne und überrascht uns zum Jahresbeginn gleich mit 3 neuen Kollektionen.


JASSA - inspiriert von den traditionellen Designs aus Indonesien bestehen alle Produkte der JASSA Kollektion aus natürlichen Rohmaterialien. Wir dürfen uns nicht nur über farbenfrohe Textilien und Accessoires freuen, sondern auch über eine Vielzahl verschiedener Rattanmöbel.





SOMMAR - etwas dezemter, aber genauso farbenfroh ist die neue SOMMAR Kollektion. Die Palette an Solarlampen wurde um viele verspielte Modelle erweitert. Ich kaufe immer jede Menge von diesen Lampen und freue mich an jedem Sommerabend, wenn bei Dämmerung die Leuchten anspringen. Verliebt hab ich mich auch schon in die neuen Outdoor Teppiche. Den schwarz weißen sehe ich schon auf meiner Terrasse liegen. Wer Pastelltöne mag, der kann sich über eine große Auswahl an passenden Geschirr freuen.





PS - wie jedes Jahr gibt es auch diesmal eine spezielle Design Möbelkollektion. Großen Wert legte man auf Nachhaltigkeit und Mobilität der Möbel. So gibt es Stühle und Sofas, die für draussen und drinnen gleichermaßen geeignet sind oder auch einfach weggeklappt in der Ecke stehen können. Stabile Boxen können entweder als tragbare Behälter oder übereinander gestapelt als trendiges Modulregal genutzt werden.








SOMMAR und die PS Kollektion erwarten uns bereits im Februar. JASSA gibt es rechtzeitig zur Eröffnung der Outdoorsaison im März. Ich freu mich schon!


Fotos: Ikea

You Might Also Like

0 Kommentare